Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #65von Daniel7588

Positive Bewertung der comdirect

Das Girokonto habe ich als Zweitkonto im Jahre 2013 eröffnet. Die Eröffnung empfand ich problemlos per Postident zu erledigen. Ich denke, es hatte keine zwei Wochen gedauert, bis ich meine Kredit- bzw. EC-Karte per Post hatte. Das Konto ist immer noch gebührenfrei. Da meine Hausbank die Gebühren wieder erhöht hat, wird das nun mein einziges Girokonto werden. Ich hoffe, dass das Girokonto bei comdirect gebührenfrei bleibt. 

Die Homepage finde ich leider sehr unübersichtlich gestaltet. Vor allem aktuelle Konditionen sind ziemlich versteckt. Ich nutze aber eine andere Bankingsoftware auf dem Mac für meine Umsatzabfrage und für Überweisungen: MoneyMoney. comdirect konnte ich direkt einbinden, indem ich einfach die Kontonummer und das Passwort eingab. Probleme mit dem Kontenabruf hatte ich noch nie. Da ich die Girokontenabfragen nur damit mache, kann ich zum direkten Onlinebanking auf der Homepage nichts sagen.

Scheckeinlösungen gehen problemlos per Post. Bis zur Gutschrift dauert es ca. 1 Woche. Versenden kann ich diese mit einem Freiumschlag. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ich habe schon ein paar Mal mit dem Kundencenter telefoniert. Die Wartezeit ist leider lang (waren wohl 15 Minuten), aber die Mitarbeiter empfinde ich als sehr kompetent und freundlich. Ich hatte damals Fragen zur Scheckeinlösung. Andere Kanäle für eine Supportanfrage habe ich noch nicht genutzt.

Probleme mit dem Konto hatte ich noch keine.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Daniel7588 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben