comdirect Erfahrungsbericht #61von laryio

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe mein Girokonto im November letzten Jahres eröffnet. Es gab zu dieser Zeit eine super Einstiegsprämie, wenn man sein Konto gewechselt hat. Zwar war durch die Prämie der Andrang etwas hoch und verzögerte dadurch die Bearbeitung meines Eröffnungsantrags (auf meine Karte wartete ich genau einen Monat, die Login-Daten kamen eine Woche früher), aber als dann alles klar war, verlief alles super!

Das Login beim Onlinebanking finde ich sehr einfach zu bedienen. Man bekommt eine Zugangsnummer und ein Passwort, womit man sich immer anmelden muss. Das finde ich besonders gut, weil die Daten von meinen Kontodaten abweichen und meine Daten so besser geschützt sind. Im Falle eines Kartenverlusts kann niemand etwas mit meiner Girocard anfangen. Das Onlinebanking selbst funktioniert, wie ich finde, auch einwandfrei. Das Onlinesystem ist sehr kleinschrittig und es wird mir erklärt, wie man eine Überweisung tätigt oder einen Dauerauftrag erstellt. Insgesamt ist es sehr ähnlich aufgebaut wie andere Banksysteme (bspw. von der Postbank) und ich bin bisher rundum zufrieden damit.

Da bisher alles reibungslos funktionierte, hatte ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice.

Ein zusätzlicher Pluspunkt sind die 0 € Kontoführungsgebühren, was übrigens auch ein Argument für den Wechsel war. Darüber hinaus gibt es durch die Cash Group viele Möglichkeiten, Geld bequem und kostenfrei abzuheben.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer laryio übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben