Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #58von Champ4u

Positive Bewertung der comdirect

Im Februar 2017 eröffnete ich online bei der comdirect ein Girokonto. Die Eröffnung sowie die Zusendung der gesamten Unterlagen war zügig und innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

Der Identitätsnachweis war direkt per App möglich: Eine Mitarbeiterin sah mich, ich sie und so konnte eine Verifizierung mit Hilfe meines Ausweises & Co direkt am Sonntag geschehen. Ein Weg zur Post entfiel damit gänzlich.

Die App zur Verifizierung war für meine Begriffe jedoch eine Katastrophe. Sie brach ein paar Mal ab und wir brauchten insgesamt ca. 30 Minuten. Auch sonst fand ich das Handling etwas umständlich. Das nächste Mal würde ich dann doch lieber direkt zur Post gehen. Da dauert es keine 10 Minuten, bis die Mitarbeiter alle Daten abgetippt haben.

Onlinebanking

Das Onlinebanking nutze ich ungefähr 3 Mal pro Woche, um meinen Kontostand abzurufen und Überweisungen mit Hilfe von mobileTANs zu tätigen. Es funktionierte bisher alles hervorragend, egal ob im Webbrowser, per Quicken oder über die angebotene App, die ich ca. 1 Mal pro Woche nutze.

Alle modernen Zahlungsmethoden, die ich mir von einer Bank wünsche - sei es paydirekt, Sofortüberweisung, Giropay oder V PAY - werden angeboten und funktionieren nach meiner Erfahrung reibungslos.

Kundenservice

Den Service habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen.

Sonstiges

Zum kostenlosen Girokonto gibt es auch ein kostenloses Tagesgeldkonto und auf Wunsch eine dauerhaft kostenlose Visakarte. Ebenfalls gibt es bei Kontoeröffnung eine Geldprämie sowie Prämien, wenn man Freunde oder Familienmitglieder wirbt, was ich bereits guten Gewissens getan habe.

Ich bin bisher rundum zufrieden und hoffe, es die kommenden Jahre zu bleiben.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Champ4u übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben