Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #183von Bankkunde

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe bereits seit 2005 ein Girokonto bei der Comdirect. Soweit ich mich erinnern kann hat die Kontoeröffnung damals reibungslos geklappt und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen, sodass ich das Konto nach kurzer Zeit bereits uneingeschränkt online und über das Telefonbanking nutzen konnte. Einige Zeit später habe ich dann auch andere Produkte wie das Tagesgeldkonto, das Wertpapierdepot sowie die Kreditkarte in Anspruch genommen. Da ich bei den täglichen Bankgeschäften (Überweisungen, Daueraufträge etc.) bisher nie Probleme oder Fehlbuchungen hatte, kann ich eigentlich nur Gutes über die Comdirect berichten. Der Kundenservice war bei meinen Anfragen sowohl telefonisch als auch über E-Mail immer zufriedenstellend und die Wartezeiten kurz. Auf E-Mails wurde meist nach einem Tag geantwortet und telefonisch kam ich eigentlich immer nach wenigen Sekunden durch.

Besonders positiv finde ich, dass man wirklich alles online erledigen kann und dass der Online-Auftritt meiner Meinung nach einfach und verständlich gestaltet ist. Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten oder ähnlichem gab es bisher auch nicht. Seit neuestem ist das Banking auch über das Smartphone möglich. Die Mobile-App für Android oder i-Phone ist sehr schön gestaltet, sodass ich mich diesbezüglich wirklich nicht beschweren kann. Als Nachteil würde ich den doch sehr geringen Zinssatz für das Tagesgeld von derzeit 0,75 % nennen. Wer also wirklich nur ein gutes Girokonto und eine gute (Online-)Hausbank sucht, der ist bei der Comdirect bestens aufgehoben. Wer jedoch Tages- oder Festgeld anlegen möchte, findet bei einer anderen Bank sicher bessere Konditionen.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 08.10.2013 vom Nutzer Bankkunde übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben