comdirect Erfahrungsbericht #181von KN897

Negative Bewertung der comdirect

Leider musste ich nach über 15 Jahren bei der Comdirect nun eine sehr negative Erfahrung machen. Ich hatte ein Paket Aktien im Wert von ca. 30.000 EUR verkauft. Als der Betrag als Gutschrift auf meinem Konto erschien, habe ich diesen auf ein anderes, besser verzinsten Tagesgeldkonto transferiert. Am Monatsende hat mir die Comdirect dann 108 EUR Dispo-Gebühr in Rechnung gestellt. Die Begründung hierfür war, dass ich bis zur Realisierung des Verkaufs der Wertpapiere hätte warten müssen. Dass der Verkauf nicht realisiert war, ließ sich aber meiner Meinung nach so gar nicht im Onlinebanking erkennen, sodass ich mich entsprechend betrogen fühle. Bei anderen Banken wird es vermerkt, wenn eine Gutschrift noch nicht verfügbar ist. Da die Comdirect darauf verzichtet, erscheint es mir, als ob dies mit Absicht geschehe. Daraufhin habe ich mein Konto gekündigt und bin zu einer anderen Bank geflüchtet, da ich mit solchen Geschäftsmethoden nichts zu tun haben möchte.

Diese negative Bewertung zur comdirect wurde uns am 09.11.2013 vom Nutzer KN897 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben