Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #50von Mrtz Wck

Positive Bewertung der comdirect

Im Jahr 2012 habe ich ein Konto bei der comdirect eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür waren meine Auslandsaufenthalte, denn ich brauchte ein Konto, welches mir einen kostenfreien Zugang zu Bargeldabhebungen im Ausland bot.

Die Kontoeröffnung habe ich nicht als Negativerlebnis in Erinnerung. Von daher bin ich mir sicher, dass diese gut abgelaufen ist. Auch das Onlinebanking konnte ich sofort nach Eingang meiner Unterlagen nutzen. Die Onlineverwaltung der comdirect nutze ich etwa dreimal pro Woche. Das Login-Verfahren empfinde ich als sehr unkompliziert. Das Onlinebanking der Bank ist meiner Ansicht nach leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Ich nutze dieses beispielsweise für Überweisungen und Daueraufträge, die ich mithilfe einer TAN-Liste durchführe. Die Umsätze kann ich mir getrennt anschauen, sprich den Umsatz meiner Visa-Card und den meines Girokontos. So weiß ich direkt, wie viel am Ende des Abrechnungszeitraums noch von meinem Girokonto eingezogen wird.

Es gibt meines Wissens auch eine App, jedoch nutze ich seit einigen Monaten die App „Numbrs“ und bin damit zufrieden. Dort kann ich zwar keine Überweisung durchführen, aber das mache ich sowieso lieber an meinem PC. Aus meiner Sicht fände ich lediglich eine Art Paypal-Funktion noch erstrebenswert. Die Sparkassen haben soweit ich weiß beispielsweise „Kwitt“ aufgebaut.

Die Bank zeigte sich mir gegenüber bereits sehr kulant und kundenfreundlich: Eine Änderung der AGB besagte, dass im europäischen Ausland nun die EC-Card statt der VISA-Card zur Bargeldabhebung genutzt werden solle. Mit der VISA-Card fiel fortan eine Gebühr von 7,90 € an. Die vielen E-Mails zu diesem Thema hatte ich stets gelöscht und als nicht wichtig eingestuft. Als ich nach längerer Zeit auf meiner Abrechnung nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass mir dreimal 7,90 € Gebühr abgebucht wurden. Ich stellte direkt eine Anfrage bei der comdirect und habe alle 3 Beträge erstattet bekommen.

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits via Telefon und Chat Kontakt und erreichte hierüber immer schnell einen Mitarbeiter. Hier ging es beispielsweise um die eingezogenen Gebühren oder Fragen bezüglich der Bargeldabhebung im Ausland. Der Kontakt war stets kompetent und freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Person am anderen Ende wirklich weiß, um was es geht. Man erklärte mir in diesem Zusammenhang auch nochmal die Konditionen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und seitdem ich Kunde bei der comdirect bin, habe ich sicher schon 5 Freunde und Verwandte geworben. Ich habe einfach einen persönlichen Werbelink erstellt und dabei die Prämie ausgewählt. Den Link habe ich an meine Freunde weitergeleitet und diese eröffneten über diesen ihr Konto. Danach wurde die Prämie direkt an meine Adresse gesendet.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 13.03.2018 vom Nutzer Mrtz Wck übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben