comdirect Erfahrungsbericht #46von BassT1982

Positive Bewertung der comdirect

Kontoeröffnung

Ich habe mein Girokonto bei der comdirect seit 2012. Die Eröffnung ging meiner Ansicht nach schnell und problemlos. Die Unterlagen waren nach knapp drei Tagen bei mir im Briefkasten. Mit dem Postident bin ich dann zur Post und noch einmal drei Tage später ging auch schon das Onlinebanking.

Ein großer Anreiz war für mich damals eine Aktion, bei der man 100 € für Zufriedenheit und noch einmal 100 € bei Unzufriedenheit erhielt. Ich war zuvor Kunde bei der Sparkasse, habe dort jedoch gekündigt, weil mich die hohen Kontogebühren und das ständige „Wir müssen mal einen Termin machen und über ihre Finanzen sprechen“ bei Kontoeinzahlungen genervt haben.

Onlinebanking

Das Onlinebanking der comdirect finde ich wirklich einfach. In meinem Browser sind meine Zugangsdaten gespeichert (außer der PIN), sodass ich mich schnell einloggen kann. Für Überweisungen habe ich die comdirect-photoTAN-App aus dem Google Play Store heruntergeladen. Damit kann ich Überweisungen schnell und sicher per QR-Code anweisen.

Ich selber benutze sehr oft die comdirect-App fürs Onlinebanking. Direkt nach dem Starten der App sehe ich den aktuellen Kontostand und die letzten 5 Kontobewegungen. Das finde ich super! So erspare ich mir das ständige Anmelden, um zu schauen, ob der Chef nun endlich überwiesen hat! ;) Ich würde mir zusätzlich noch die Option wünschen, dass man bei Geldeingang eine SMS oder eine Benachrichtigung aufs Handy bekommt. Ich weiß, dass es die Konkurrenz bereits so macht.

Kundenservice

Ich selber hatte schon dreimal mit dem telefonischen Kundenservice von der comdirect zu tun und wurde nie enttäuscht. Ich hatte keine langen Wartezeiten, bis ein Kundenbetreuer am Telefon war und wurde stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Vor knapp zwei Jahren wurde mir bspw. kulanter Weise mal eine Servicegebühr von knapp 10 € erstattet.

Auch den Kundenchat fand ich einfach zu finden, eine Antwort kam innerhalb weniger Minuten. Meine Frage bezog sich dabei auf eine Überweisung von meinem Konto, die ich stornieren wollte. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir dann allerdings, dass das leider nicht möglich sei.

Sonstiges

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider doch: Die ersten drei Einzahlungen pro Kalenderjahr auf das Girokonto sind kostenlos. Für jede weitere Einzahlung wird ein Entgelt von 1,90 € berechnet. :(

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer BassT1982 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben