Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #44von bjoernwinkler3

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe am 14.02.2018 ein Girokonto bei der comdirect eröffnet. Der Prozess der Kontoeröffnung erfolgte online und war nach meinem Empfinden sehr bedienerfreundlich, einfach und schnell. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich 2 bis 3 Tage nach dem erfolgreichen Postident-Verfahren. Der Login war nach Zusendung des PINs für das Onlinebanking möglich. Dieser PIN kam einen Tag nach den Eröffnungsunterlagen (EC-Karten, etc.) bei mir an.

Ich nutze das Onlinebanking der comdirect mit seinen vielen Funktionen täglich. Im „persönlichen Bereich“ gibt es bspw. die Bereiche Depot, Order, Geldanlage und Musterdepot (falls man zusätzlich ein Depot besitzt). Dann gibt es noch die Bereiche Finanzmanager (für eine Budget-Planung bzw. Einnahmen- und Ausgabenübersicht), Kontoübersicht, Postbox und Verwaltung (z. B. PIN/TAN-Verwaltung, persönliche Daten, Überweisungslimits, etc.). Ich nutze die Kontoübersicht, die Postbox und die Verwaltung. Besonders positiv beim Onlinebanking finde ich das Verwenden einer iTAN-Liste für Transaktionen. Des Weiteren finde ich positiv, dass ich im persönlichen Bereich alle Konten und Depots auf einen Blick sehe. Negativ finde ich, dass ich im Onlinebanking-Bereich nicht die BIC sehe. Dazu muss ich extra einen Kontoauszug öffnen. Sonst habe ich keine Verbesserungsvorschläge.

Den Kundenservice der comdirect finde ich super. Dieser war sehr freundlich zu mir. Das habe ich in dieser Form selten erlebt. Ich habe schon öfter Kontakt über das Onlineformular aufgenommen. Es ging einmal um die Kunden-werben-Kunden-Prämie und einmal dauerte eine Überweisung etwas länger (fast eine Woche). Beide Male wurde mir innerhalb eines Tages (nach ca. 10 Stunden) zugesagt, dass das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst werde. Und so war es dann auch: Die Prämie hatte ich am nächsten Tag auf dem Konto und die Überweisung ging dann auch raus. Die Antworten waren stets kompetent und lösten meine Fragen immer zu meiner Zufriedenheit.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 24.04.2018 vom Nutzer bjoernwinkler3 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben