Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #39von markus171150

Positive Bewertung der comdirect

Mein comdirect-Depot habe ich online am 14.03.2018 eröffnet, weil ich die Konditionen (Tradinggebühr, Depotkosten) sehr attraktiv fand. Negativ aufgefallen ist mir dabei jedoch, dass die Antragsprüfung nach dem Postident fast eine 1 Woche gedauert hat. Nach der erfolgreichen Prüfung kamen die Kontounterlagen aber innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Der Login war nach dem Zusenden der PIN sofort möglich. Die Kontoeröffnung fand ich insgesamt einfach und verständlich.

Das Onlinebanking bei der comdirect gefiel mir sehr gut und ich nutzte es ca. 3 bis 4 Mal pro Monat. Besonders positiv fand ich den „Informer“-Button. In diesem Bereich fand ich alles zu Aktien, Fonds und ETFs. Diesen Bereich hatte ich bisher bei keiner anderen Bank oder einem anderen Broker gesehen. Im „Persönlichen Bereich“ gab es außerdem die Bereiche Depot, Order, Geldanlage und Musterdepot. Des Weiteren gab es noch die Bereiche Kontoübersicht, Postbox und Verwaltung (z. B. PIN/TAN-Verwaltung, persönliche Daten, Überweisungslimits, etc.). Ich nutzte jedoch hauptsächlich das Musterdepot, die Kontoübersicht, die Postbox, meine TAN-Liste für Überweisungen sowie die Verwaltung und vermisste ansonsten keine Funktion.

Da ich keinen Kontakt mit dem Service der comdirect hatte, kann ich hierzu keine Erfahrungen schildern.

Probleme gab es zwar keine und insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Depot bei der comdirect, dennoch habe ich Ende April 2018 per Post gekündigt. Ich hatte bereits ein Depot, das für mich noch bessere Konditionen bot. Die Kündigungsbestätigung kam innerhalb von 14 Tagen. Das Restguthaben wurde problemlos auf mein Referenzkonto überwiesen.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 15.08.2018 vom Nutzer markus171150 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben