Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #179von Dike

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe etwa im Februar 2013 bei der Comdirect ein kostenloses Girokonto inklusive Tagesgeldkonto beantragt. Allerdings nutze ich nur das Girokonto aktiv, welches leider nicht verzinst wird. Andere Banken bieten hier zumindest geringe Zinsen von z. B. 0,30 %. Positiv war jedoch der Bonus im Rahmen einer Aktion, bei der ich einen 50 EUR Amazon-Gutschein für die Kontoeröffnung und nochmal 50 EUR direkt aufs Girokonto für die aktive Nutzung erhielt. Beides geschah in einem Zeitraum von 2 Monaten.

Die Kontoeröffnung selbst verlief problemlos. Das Formular habe ich online ausgefüllt, dann ausgedruckt und bei der Post via Postident-Verfahren abgegeben. Innerhalb von 1 bis 1,5 Wochen erhielt ich mit separater Post die VISA- und die Girokarte sowie die jeweiligen PINs. Das dauert zwar länger, ist aber sicherer, weshalb ich das Ganze nicht als negativ bewerten möchte. Bei der VISA-Card konnte man sogar das Motiv auswählen. Der Login auf mein Konto war nach der Zusendung der PIN möglich. Das Onlinebanking ist übersichtlich und ich finde alles was ich brauche relativ schnell. Man hat einen guten Überblick über die Umsätze auf dem Girokonto, dem Tagesgeldkonto und der VISA-Karte. Die Kontoauszüge werden als PDF-Datei in meinem Account bereitgestellt.

Einmal hatte ich versehentlich die Karte im Automat bei der Geldeinzahlung vergessen und musste daher die Bank anrufen. Die Karte wurde zum Glück nicht missbraucht, sondern war schon bei der Bank hinterlegt. Es wurde aus Sicherheitsgründen eine neue Karte erstellt. Wenn ich mich richtig erinnere kostenlos. Den Service empfand ich bei der Problembehebung als sehr gut – schnell erreichbar und insgesamt recht freundlich.

Das Fehlen von Filialen ist für mich einerseits unbequem (ich war vorher bei der Sparkasse), aber mit dem Internet komme ich bisher auch sehr gut klar. Die Comdirect bietet zudem ein App, mit der man auch unterwegs alles anschauen kann. Schön finde ich darüber hinaus, dass ich bei Problemen kostenlos auf dem Festnetz anrufen kann. Auch das Netz an Geldautomaten (Cash Group) empfinde ich zum kostenlosen Geldabheben als sehr nützlich. So gut wie bei der Sparkasse ist es gefühlt zwar nicht, aber dennoch für den Alltag ausreichend. Insgesamt bin ich also mit der Bank sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 25.06.2014 vom Nutzer Dike übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben