comdirect Erfahrungsbericht #177von zaller

Neutrale Bewertung der comdirect

Ich wollte als Alternative zu meinem aktuellen Girokonto eine neue Bank ausprobieren und nahm daher 2010 an der Aktion der Comdirect mit 50 EUR Startguthaben teil. Im Rahmen dieser Aktion wurden weitere 50 EUR versprochen, wenn einem das Konto nicht gefällt. Der Eröffnungsprozess verlief wie üblich über das Postident-Verfahren und innerhalb von 2 Wochen waren alle Unterlagen für das Konto verfügbar.

Die Internetseite an sich war recht übersichtlich gestaltet und ich kam gut zurecht, jedoch störte mich der veraltete Sicherheitsstandard: Das Login-Passwort bestand nur aus Ziffern und es wurden iTAN-Listen verwendet. Möglicherweise hat sich das mittlerweile aber geändert.

Da ich das Konto eigentlich als Girokonto nutzen wollte, hätte ich gerne einen Kontokorrentkredit gehabt, was allerdings innerhalb des Jahres nicht möglich war. Speziell dieser Punkt war für mich ein K.O.-Kriterium. Voraussetzung für eine Kontokorrentkredit ist ein regelmäßiger Geldeingang für einige Zeit, was für mich äußerst unbefriedigend war, da ich zumindest einen kleinen Betrag erwartet hätte. Ärgerlich in diesem Zusammenhang war auch, dass dadurch eine Überweisung nicht ausgeführt wurde.

Kontakt zum Kundenservice erfolgte nur einmal per E-Mail bezüglich des erwähnten Überziehungsrahmens. Innerhalb von 2 Tagen erhielt ich damals eine Antwort. Nach einem Jahr mäßiger Nutzung habe ich dann das Konto gekündigt und die versprochenen 50 EUR bei Nichtgefallen erhalten, wobei die Bedingungen hier nicht ganz ohne waren.

Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 09.07.2014 vom Nutzer zaller übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben