Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #176von Sparfuchs

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe das Tagegeld PLUS-Konto bei der Comdirect Bank im Januar 2013 eröffnet. Die Kontoeröffnung war einfach und ich erhielt die Unterlagen samt Postident-Coupon innerhalb weniger Tage. Nach Identifizierung bei der Post dauerte es erneut nur einige Tage bis nach und nach alle Unterlagen bei mir ankamen. Damals (Januar 2013) lag der Zinssatz noch bei 2,0 %. Inzwischen wurde er aktuell (Juli 2014) aber auf 0,5 % für die ersten 10.000 EUR gesenkt. Darüber hinaus bekommt man sogar nur noch 0,2 %. Zumindest der Zinssatz ist im Moment kein Grund, zu dieser Bank zu wechseln. Trotzdem bewerte ich sie aufgrund folgender Punkte positiv.

Das Onlinebanking ist übersichtlich und selbsterklärend. Die Anmeldung erfolgt nicht über die Kontonummer, sondern über eine separate Zugangsnummer und für Überweisungen auf das Referenzkonto werden kostenfreie mTANs verwendet. Zusätzlich gibt es auch ein Comdirect-Forum, welches den Austausch zwischen den Kunden ermöglicht und wo Mitarbeiter ihre Hilfe zur Verfügung stellen. Die Zinsen werden pro Quartal gutgeschrieben und wer Kunden wirbt, wird belohnt (z. B. mit einer Gutschrift über 25 EUR).

Positiv ist auch, dass die Bank der deutschen Einlagensicherung unterliegt. Einer der wohl interessantesten Vorteile ist jedoch, dass Bargeldeinzahlungen kostenfrei in allen Commerzbank-Filialen am Schalter und am Automaten möglich sind. Wer sein Girokonto als Referenzkonto hinterlegt hat, kann somit diesen kleinen Umweg nutzen um Bargeldeinzahlungen vorzunehmen, denn die meisten Direktbanken bieten keine kostenfreie Bargeldeinzahlung auf Girokonten an.

Der Kundenservice ist 24 Stunden am Tag erreichbar und zwei Anfragen per E-Mail wurden innerhalb weniger Stunden korrekt und höflich beantwortet. Kritisieren muss ich allerdings, dass die Zinsen für eine Direktbank derzeit meiner Meinung nach zu niedrig sind. Außerdem werden Portokosten berechnet, wenn man Kontoauszüge nicht rechtzeitig abruft und manchmal erreicht mich auch Werbung per Post, was mir persönlich nicht gefällt, wenn ich diese nicht angefordert habe.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 10.07.2014 vom Nutzer Sparfuchs übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben