comdirect Erfahrungsbericht #175von Geli54

Positive Bewertung der comdirect

Seit Juni 2004 bin ich Kundin bei der Comdirect. Ich habe mich damals für diese Bank entschieden, da die Zinssätze für ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 6 Monaten bei 3,8 % lagen – ein unglaublicher Zinssatz für heutige Verhältnisse. Die Kontoeröffnung damals war völlig problemlos. Nach dem Ausdrucken und Ausfüllen der online zur Verfügung gestellten Formulare war wie üblich ein Postident-Verfahren erforderlich. Alles ging reibungslos und ohne Verzögerungen oder Unklarheiten. Seitdem habe ich bei dieser Bank ein Tagesgeldkonto und zwischenzeitlich auch immer mal wieder Beträge als Festgeld angelegt. Im Mai 2009 habe ich dann zusätzlich ein Girokonto eröffnet. Auch das ging schnell und reibungslos, da meine Kundendaten ja bereits vorlagen. Überzeugt hatte mich, dass keinerlei Kosten für die Kontoführung anfallen.

Pünktlich 3 Monate nach Eröffnung des Girokontos wurde mir die Prämie für die Kontoeröffnung in Höhe von 50 EUR gutgeschrieben. Die Kontoführung empfinde ich als einfach und problemlos. Das Onlinebanking war bisher immer erreichbar und die Darstellungen sind übersichtlich, klar und verständlich. Für Bargeldabhebungen können alle Geldautomaten der Cash Group benutzt werden, was sehr praktisch ist und bisher auch einwandfrei funktionierte. Ich habe auch Bargeld einige Male auf das Konto eingezahlt und zwar indem ich den Einzahlungsautomaten der Commerzbank genutzt habe.

Bei Fragen habe ich die Comdirect meistens telefonisch kontaktiert. Die kostenlose Hotline ist 7 Tage die Woche und rund um die Uhr erreichbar. Ohne Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir freundlich und konkret weiterhelfen konnte. Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dieser Bank war die Comdirect auch meine erste Wahl, als ich im Dezember 2013 ein weiteres Konto benötigte. Alles ging wie gewohnt reibungslos und schnell. Ich war etwas überrascht, als nach 3 Monaten auch diesem Konto eine Girokontonutzungsprämie gutgeschrieben wurde. Ich finde es gut, dass bei der Comdirect auch Bestandskunden geschätzt werden.

Rundum bin ich also mit der Comdirect sehr zufrieden und kann diese Bank daher wirklich weiterempfehlen

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 11.07.2014 vom Nutzer Geli54 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben