Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #173von Spike

Neutrale Bewertung der comdirect

Seit über 15 Jahren bin ich Kunde der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief damals ohne Probleme ab und ich war von der Möglichkeit der Kontonutzung, ohne an Banköffnungszeiten gebunden zu sein, begeistert. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob die Kontoeröffnung damals zur Gänze online vonstatten ging und ich mich nur noch per Postident identifizieren musste, oder ob die Unterlagen komplett auf dem Postweg eingereicht werden mussten. Jedenfalls konnte ich nach der Kontoeröffnung gleich online durchstarten. Besonders gut gefällt mir das umfangreiche Spektrum an Bankdienstleistungen. Ich nutze das Girokonto, die Anlagekonten und den Wertpapierhandel.

Hauptsächlich trete ich über das Internet mit der Bank in Verbindung. Ich verwende das Telefon nur, um mir bestimmte Konditionen bestätigen zu lassen oder für Fragen zu Sicherheitsaspekten und zum Wertpapierhandel. Dabei bin ich bisher immer nach relativ kurzer Wartezeit mit freundlichen Mitarbeitern verbunden worden, die sich auch auszukennen scheinen. Positiv ist, dass man die Bank unter einer Festnetznummer erreichen kann. Der Onlineauftritt selbst ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. Übersichtlich und strukturiert erhält man alle wichtigen Informationen.

Im Moment gefallen mir jedoch die Tagesgeldzinskonditionen der Bank überhaupt nicht. Derzeit gibt es nur 0,50 % bis 10.000 EUR und darüber nur noch 0,20 %. Das Tagesgeldkonto der Comdirect ist daher im Moment, trotz der hervorragenden Einlagensicherung, nicht zu empfehlen. Außerdem bin ich mir nicht schlüssig, was ich von der neuen Visa payWave Funktion der Kreditkarte halten soll. Dabei kann man die Karte ohne PIN oder Unterschrift bis zu einem Betrag von 25 EUR belasten. Ich halte dieses Verfahren für zu unsicher und werde die Kreditkarte deshalb nicht mehr bei mir tragen. Comdirect bietet leider keine Auswahl zwischen einer Karte mit oder ohne Visa payWave Funktion an.

Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer Spike übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben