Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #171von comdirecttest

Positive Bewertung der comdirect

Für das Girokonto inkl. kostenloser Visa-Karte bei der Comdirect wurde ich im Mai 2012 geworben. Die Anmeldung erfolgte online und nach 5 Tagen erhielt ich die Unterlagen für das Postident-Verfahren. Nach weiteren 5 Tagen kamen die Vertragsunterlagen und ca. 2 Tage später dann auch die Passwörter, um mich einloggen zu können. Das Anmelden an sich war unproblematisch und man erhält ein kleines Kärtchen in EC-Kartenformat, auf dessen Vorderseite die Zugangsnummer für das Onlinebanking, der Name, die Kontonummer und die BLZ vermerkt ist. Auf der Rückseite findet man die Telefonnummern der Service-Hotline und die Sperrnummer. Gut gefiel mir auch, dass ich mir ein Design für die Visa-Karte aussuchen konnte.

Positiv ist, dass man überall auf der Welt kostenlos Geld abheben kann und man dann direkt per SMS darüber informiert wird, wie viel Geld man in EUR abgehoben hat. Auch sehr vorteilhaft ist es, die TAN-Nummern per SMS an die bei der Registrierung angegebene Handynummer zu erhalten. Die Homepage finde ich jedoch eher unübersichtlich. Das Onlinebanking selbst ist zwar einfach zu bedienen, die Homepage wirkt jedoch aus meiner Sicht überladen. Mit dem Service hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt, da es bis jetzt keinen Bedarf gab.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 25.07.2014 vom Nutzer comdirecttest übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben