Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #170von comdirecttester

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe im August 2012 ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet und dafür einen Eröffnungsbonus von 50 EUR erhalten. Das Konto ist komplett kostenlos und man erhält sowohl eine EC-Karte als auch eine Visa-Kreditkarte. Mit der Visa-Karte sind kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland möglich. Dies finde ich sehr positiv. Ebenso kann man kostenlos ein Tagesgeldkonto zu noch akzeptablen Konditionen eröffnen.

Die Kontoeröffnung erfolgte im Internet und einige Werktage später hatte ich die Eröffnungsunterlagen zusammen mit dem Formular für das Postident-Verfahren im Briefkasten. Nachdem ich bei der Post meine Identität gegenüber der Bank bestätigt hatte, erhielt ich ungefähr eine Woche später die Karten und die TAN-Liste. Insgesamt ging die Kontoeröffnung reibungslos und schnell. Nach ungefähr 10 Werktagen konnte ich uneingeschränkt über das Konto verfügen.

Als positiv empfand ich die einfache und schnelle Kontoeröffnung sowie das sehr gut aufgebaute Onlinebanking, jedoch muss ich als negativ die recht unübersichtliche Gestaltung erwähnen. Meiner Meinung nach ist die Seite etwas überladen und man kann sich leicht verlieren. Insgesamt findet man sich aber mit etwas Übung ganz gut zurecht. Positiv finde ich, dass alle Vermögenswerte (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, etc.) auf einen Blick dargestellt werden und Überweisungen in der Regel nur 2 Werktage benötigen. Zum Service kann ich bis jetzt noch nichts berichten, da aufgrund des reibungslosen Ablaufs noch kein Kontakt mit der Bank notwendig war.

Insgesamt kann ich die Comdirect empfehlen, da sie ein kostenloses Konto mit guten Zinsen anbietet und darüber hinaus eine kostenlose Kreditkarte, mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 27.07.2014 vom Nutzer comdirecttester übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben