Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Der Prozess war sehr schlank und schnell.“

Positive Bewertung der Consorsbank

Kontoeröffnung

Das Konto bei der Consorsbank habe ich online Ende März 2021 eröffnet. Ich habe das Konto eröffnet, da ich ein Handy über diese Bank finanziert habe. Monatlich wird eine Rate von der Mastercard einbehalten. Positiv anzumerken ist, dass die Eröffnung super schnell ging. Ich habe online “unterschrieben” und die Unterlagen dann über das Postident-Verfahren bei der Post abgegeben. Kurze Zeit später kamen dann schon die PIN und kurz darauf die Karte. Vom Antrag bis zum Erhalt der Karten sind nur 3 Wochen vergangen. Der Prozess war sehr schlank und schnell.

Banking

Das Einloggen in das Online-Banking ging auch relativ zügig. Da ich den Kredit in monatlichen Raten zahle, schaue ich nicht oft ins Online-Banking. Ich habe mir deshalb auch nicht die App runtergeladen. Ich habe aber die mobilTAN eingerichtet, da es damit immer am schnellsten geht und ich mein Handy immer in der Hand habe. Das Online-Banking finde ich sehr übersichtlich aufgebaut und es stellt meiner Meinung nach alle wichtigen Informationen bereit.

Ich sehe die üblichen Funktionen wie Saldo oder Überweisung. Da ich diese Karte aber nicht aktiv nutze und zum Ende des Jahres kündigen werde, nutze ich das Online-Banking kaum. Ich vermisse nichts beim Online-Banking der Consorsbank. Sie bietet meiner Meinung nach die gleiche Qualität was Usability und Aussehen angeht wie die Konkurrenz. Das was ich sehr positiv finde ist die Übersichtlichkeit und das Erscheinungsbild. Somit wirkt das Online-Banking wirklich sehr professionell und einladend.

Das Telefonbanking habe ich einmal genutzt. Dort wurde ich schnell mit einem Berater verbunden. Es ging um meinen Zugang zum Online-Banking.

Kundenservice

Den Kundenservice fand ich teilweise sehr aufdringlich. Mir wurde auf sehr subtile Weise am Ende des Gespräches versucht eine Versicherung zu verkaufen. Danach wurde ich gefragt ob der Berater mir Geld von meiner Mastercard auf mein Girokonto überweisen soll. Ich verneinte und ging mit einem schlechten Gefühl aus dem Gespräch. Negativ ist auch die etwas längere Wartezeit. Ich habe insgesamt zweimal dort angerufen. Beim ersten Mal habe ich 45 Minuten gewartet, beim zweiten Mal 30 Minuten.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Kunde212
Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.04.2021 vom Nutzer Kunde212 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben