Diese positive Bewertung zur CosmosDirekt wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer Miltonia übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der CosmosDirektwww.cosmosdirekt.de

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #14von Miltonia

Positive Bewertung der CosmosDirekt

Bei der CosmosDirekt habe ich seit Juli 2010 ein Tagesgeldkonto. Der Eröffnungsvorgang per Postident inklusiver der Zusendung der Unterlagen war unkompliziert und innerhalb von 4 Tagen abgeschlossen. Auch der erste Login war völlig problemlos und ging sehr schnell.

Positiv erstaunt war ich, als ich online im Menü meine Daten zu einem seit 2001 bestehenden Riester-Vertrag angezeigt sah. Ich schätze es, wenn ich unterschiedliche Verträge oder Anlagen nicht in unterschiedlichen "Abteilungen" suchen muss, sondern alles beisammen ist. Das Onlinebanking ist generell recht übersichtlich. Ich kann zwischen den einzelnen Anlagen hin- und herwechseln und mir alle Details auf Wunsch anzeigen lassen. Rücküberweisungen auf mein Referenzkonto gehen ganz einfach ohne übertriebene Sicherheitsfragen, da das Geld sowieso nur auf das Referenzkonto überwiesen werden kann.

Bei neuen Nachrichten im Postkorb erhalte ich eine Info-E-Mail. Auch Zinsänderungen werden rechtzeitig angekündigt und den derzeitigen Zinssatz von 1,2 % sehe ich als recht gut an. Mit dem Service gab es noch keinen Kontakt, was ich als positiv bewerte und auch gerne so beibehalten würde. Ich kann CosmosDirekt somit nur weiterempfehlen.