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Crédit Agricole Erfahrungsbericht #28von HelgaW.

Negative Bewertung der Crédit Agricole

Bei der Crédit Agricole hatte ich online ein Festgeldkonto eröffnet. Nach der Erfassung meiner Daten folgte das Postident-Verfahren, die Nachricht, dass das Konto eingerichtet sei und die Überweisung des Festgeldbetrages. Es vergingen 8 Tage oder etwas mehr. Daran kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.

Der gesamte Kontoeröffnungsprozess und jegliche Kommunikation in diesem Prozess ging über E-Mail. Das ist meines Erachtens mit dem Prozess anderer, mir bekannter deutschen Banken nicht zu vergleichen und gewissermaßen auch nicht „State of the Art“. Brieflichen Kontakt gab es gar nicht.

Das Onlinebanking existiert — so weit mir bekannt — bei dieser Bank gar nicht, was ich natürlich nicht kundenfreundlich finde.

Der zum Antragsdatum gültige Zinssatz wurde später deutlich gesenkt: von 1,21 % auf 0,81 %. Durch die Bearbeitungszeiten der Bank, die ich als lang betrachte, konnte ich von dem höheren Zinssatz nicht mehr profitieren.

Die telefonische Erreichbarkeit war gegeben. Meine Reklamation bzgl. der nicht gegebenen Zinsen wurde abgelehnt. Auf meine briefliche Beschwerde erhielt ich bisher (nach einigen Wochen) noch keine Antwort.

Die praktizierte Vorgehensweise, den zum Antragszeitpunkt gültigen Zinssatz nicht zu gewährleisten, war für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für diese Bank. Mir ist nicht bekannt, dass das bei anderen Banken in Deutschland so gehabt wird.

Diese negative Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 01.12.2016 vom Nutzer HelgaW. übermittelt.
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