Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Crédit Agricole Erfahrungsbericht #19von EJ2019

Negative Bewertung der Crédit Agricole

Den Kontoeröffnungsantrag für ein Festgeld bei Crédit Agricole habe ich am 17.04.2019 online gestellt. Am gleichen Tag habe ich den Anlagebetrag überwiesen. Nach sechs Tagen erhielt ich eine Nachricht, dass der Kontoeröffnungsantrag eingegangen sei, nach sieben Tagen, dass der Anlagebetrag eingetroffen sei.

Am 07.05.2019 (24 Tage später) wurde ein fehlender Fragebogen reklamiert, den ich noch am gleichen Tag per E-Mail nachreichte. Schließlich, 34 Tage nach dem Kontoeröffnungsantrag, bekam ich am 21.05.2019 die Bestätigung der Kontoeröffnung. Die Anlagebestätigung erhielt ich am 22.05.2019 als Anhang in einer E-Mail. Allerdings war es mir nicht möglich, den Anhang (oktet-stream) zu öffnen, obwohl es sich angeblich um eine pdf-Datei handeln soll.

Bei Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme hing ich viele Minuten lang in einer nervigen Warteschleife mit endlosen Wiederholungen. Erst nach mehreren Tagen konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen.

Verfügungen sind während der Laufzeit nicht möglich. Ein Online-Zugang wird wahrscheinlich aus diesem Grund nicht angeboten. Für die telefonische Abfrage des Kontostands müsste ich zunächst ein Telefonbanking-Passwort einrichten, denn das wird nicht automatisch vergeben.

Diese negative Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 22.05.2019 vom Nutzer EJ2019 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben