Deutsche Bank Erfahrungsbericht #18von scubamaggo

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Seit 3 Jahren bin ich Inhaber eines Girokontos der Deutschen Bank. Die Kontoeröffnung war schnell und verlief nicht komplizierter als bei anderen Banken. Die Unterlagen wurden zeitnah zugeschickt. Drei bis vier Werktage sollte man aber mindestens einrechnen. Sensible Informationen wie PIN, Karten oder Onlinebanking-Zugangsdaten kommen, wie üblich, separat und deshalb auch nicht unbedingt zur gleichen Zeit. Ist jedoch erstmal alles eingetroffen, so ist der Login für das Onlinebanking sofort möglich.

In puncto Funktionen ist die Deutsche Bank meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt mit ihrem Onlinebanking. Neben einer guten Übersicht über alle Konten die zu einem Hauptkonto gehören, kann es vor allem mit dem recht neuen Feature zur Analyse der Umsätze punkten. Hierbei lassen sich einzelne Zahlungsströme markieren (durch Anlegen einer Regel geht das auch automatisch) und anschließend gibt es eine detaillierte Übersicht anhand derer man erkennt, in welche Bereiche jeden Monat das eigene Geld fließt. Hier ist die Bank der Konkurrenz in einigen Dingen voraus.

Der Kundenservice der Deutschen Bank ist meiner Erfahrung nach ebenfalls einer der Besten. Lange Wartezeiten an der Hotline traten bis jetzt nicht auf und auch persönliche Gespräche in den Filialen verliefen bisher angenehm freundlich und zu meiner Zufriedenheit.

Negativ ist hervorzuheben, dass man für diesen guten Service auch relativ viel zahlen muss. Die Kontoführungsgebühren sowie die Kosten der Kreditkarte sind vergleichsweise hoch und auch andere Leistungen wie z. B. das Anfordern von alten Kontoauszügen sind teilweise deutlich teurer als bei anderen Banken.

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer scubamaggo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben