Deutsche Bank Erfahrungsbericht #13 von Sendo

Unser Dankeschön für eine Bewertung der Deutsche Bank

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Ich habe Anfang 2015 bei der Deutschen Bank ein Konto inkl. Onlinebanking für meine Mutter eingerichtet und bisher sind meine Erfahrungen eher gemischt.

Der Kundenservice ist super freundlich. Die Mitarbeiter brachten bisher immer eine gute Portion Geduld mit und haben sich auch unsere längeren Monologe ohne Murren angehört. Egal wie oft wir wegen diversen Themen angerufen haben, wir haben immer sehr nette Kundenberater am Telefon gehabt. Dasselbe gilt auch für die Filiale, welche wir ab und an besuchen.

Ebenfalls schnell war die Zusendung der Unterlagen für das Konto. Die Unterlagen sind verständlich und man kommt schnell zum Ziel. Beim Onlinebanking kann man sehr schön einsehen, welche Daueraufträge am Laufen sind und eine Überweisung ist auch fix getätigt. Die Daten, welche zum Login benötigt werden, sind etwas ausführlicher. Dafür ist aber auch mehr Sicherheit gewährleistet.

Was mir an der Bank nicht so gut gefällt, sind unter anderem die Kosten für mTANs. Andere Banken schaffen es, diesen Service ohne Mehrkosten anzubieten. Warum also nicht auch die Deutsche Bank? Zudem gibt es nicht in jeder Filiale eine Kundenbetreuung. Wir haben bei uns direkt im Ort einen Standort der Deutschen Bank, aber außer Geld abheben wird dort nur ein Service für Geldanleger geboten. Das ist schade, da wir so jedes Mal in die Nachbarstadt fahren müssen, wenn wir etwas direkt wegen des Kontos klären wollen.

Im Moment ist der sehr positive Kundenservice noch so stark in unserer Gewichtung, dass wir nur ungerne die Bank wechseln möchten. Sollte sich dies im Laufe der Zeit aber ändern, werden wir einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen.