Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #13von Martino

Neutrale Bewertung der Deutsche Bank

Die Kontoeröffnung habe ich bereits in den 90er Jahren als Schüler vorgenommen. Soweit ich mich erinnern kann, ging die Eröffnung recht einfach: telefonische Anforderung der Anmeldeunterlagen, Einsendung der Unterlagen, Zusendung der Bankkarte etc. Ein Onlinebanking gab es, soweit ich weiß, zu dieser Zeit noch nicht.

Heutzutage nutze ich das Onlinebanking mehrmals wöchentlich. Mir persönlich gefällt der Aufbau des Onlinebankings gegenüber allen anderen Banken, die ich sonst kenne (Postbank, Comdirect, ING-DiBa, Commerzbank) am besten. Das könnte auch daran liegen, dass ich es am längsten nutze und daher daran gewöhnt bin. Trotzdem erscheint es mir zeitlos schlicht und funktionell. Einziger Kritikpunkt: Für mTANs wird pro Transaktion eine Gebühr verlangt. Das steht nur im Kleingedruckten, ist eher unüblich und vermutlich teurer als die Selbstkosten.

Der Kundenservice gefällt mir zumindest im Gegensatz zu Direktbanken. Im Zweifelsfall findet sich immer eine Filiale in der Nähe.

Insgesamt sehe ich das Preis-/Leistungsverhältnis kritisch. Ich finde 60 € pro Jahr für ein privates Girokonto zuviel. Aufgrund der guten Abdeckung mit Geldautomaten schiebe ich einen Wechsel aber schon lange vor mir her.

Diese neutrale Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Martino übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben