Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #23von dbdb

Neutrale Bewertung der Deutsche Bank

Ich habe seit November 2011 ein Junges Konto (Girokonto für Studenten) bei der Deutschen Bank. Das Konto habe ich persönlich in der Filiale beantragt und deshalb konnte ich es vom ersten Tag an nutzen. Zur Kontoeröffnung benötigt man einen Personalausweis und in meinem Fall einen Studentenausweis. Die schnelle und einfache Eröffnung des Kontos empfand ich als sehr positiv.

Das Onlinebanking habe ich direkt bei der Kontoeröffnung beantragt. Die Zugangsdaten waren innerhalb von einer Woche im Briefkasten. Die Gestaltung ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Als besonders gelungen empfand ich, dass man auch die Kreditkarte für das Onlinebanking freischalten konnte. Somit hat man alle Unterkonten, Bausparverträge und Kreditkarten im Überblick.

Der Kontakt zum Service der Deutschen Bank ist sowohl über die Filiale als auch über das Telefon möglich. Die Mitarbeiter waren bisher eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit und auch per Telefon schnell erreichbar. Als ich mich im Urlaub in den USA befand hatte ich jedoch ein Problem mit der EC-Karte. Die Deutsche Bank hat die Karte automatisch für alle Länder außerhalb der EU gesperrt. Man muss die EC-Karte vorher für die Länder, die man bereisen möchte freischalten. Leider hat mir dies keiner ausdrücklich mitgeteilt. Somit stand ich in New York vor einem Schalter der Bank of America (bei der man übrigens kostenlos mit der Deutsche Bank EC-Karte Geld beziehen kann) und konnte kein Bargeld abheben. Erst nach einem Telefonat mit dem Service der Deutschen Bank konnte dieses Problem behoben werden.

Insgesamt würde ich die Deutsche Bank als neutral bewerten, da es Banken mit deutlich besseren Konditionen gibt, aber der Service dafür gut bis sehr gut ist.

Diese neutrale Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 24.07.2014 vom Nutzer dbdb übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben