„Mit Abstrichen auch nach 15 Jahren zufrieden“

Positive Bewertung der DKB

Ich bin nun seit mehr als 15 Jahren Aktivkunde bei der DKB. Generell war ich mit dem Konto und dem Angebot immer zufrieden. Mit Abstrichen bin ich es heute immer noch. Positiv für mich ist, dass das Abheben von Geld im Ausland (USA, Südamerika, Russland, Europa) ohne zusätzliche Kosten verbunden ist (es sei denn, die ausländische Bank verlangt Gebühren, dann kann man aber eine andere Bank wählen) und dass der Umrechnungskurs in ausländischer Währung immer fair ist. Früher gab es zudem auf dem Kreditkartenkonto gute Zinsen. Leider hat die allgemeine Entwicklung auf dem Markt dazu geführt, dass die DKB eine Null-Zinsen Politik betreibt und ab 100 000 Euro Guthaben Negativzinsen eingeführt hat. Außerdem wechselt das Angebot immer wieder mehr oder weniger zwischen Aktiv- und Passivkunden. Dennoch ist das Konto bisher kostenlos und der Service ist für meine Zweckeausreichend. Mit dem Kontakt klappt es meistens auch gut, entweder erhalte ich nach zwei-drei Tagen eine Antwort per Email, oder ich habe auch telefonisch immer Auskunft bekommen. Als Sparkonto ist es aber m.E. nicht geeignet.

Erfahrungsbericht zur DKB von happle
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 24.09.2021 vom Nutzer happle übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben