Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Mit Gemeinschaftskonto seit 1,5 Jahren zufrieden“

Positive Bewertung der DKB

Wir sind mit unserer Haupt-Bankverbindung vor ca. 1,5 Jahren zur DKB Bank umgezogen (wegen dramatischer Gebührenerhöhung bei unserer vorigen Hausbank). Der Umzugsservice hat - mit etwas eigener Nacharbeit - eigentlich reibungslos geklappt. Unser neues Gemeinschaftsgirokonto bei der DKB ist, da wir monatliche Eingänge haben und somit den Status "Aktivkunde" haben, nach wie vor vollständig kostenlos - inklusive 2 Bankkarten und 2 Kreditkarten (allerdings nur VISA als Kreditkartenherausgeber möglich). Anbindung an unser PC-Banking-Programm klappt reibungslos, die sonstige Verwaltung des Kontos (Kontoauszüge, temporäre Erhöhung Überweisungslimit, Definition/ Änderung von Passwörtern bzw. Mobiltelefonen für die DKB-eigenen TAN-Generierungsapplikation, etc.) funktioniert vollständig und sehr ordentlich über die DKB-Home- und Banking-Seite im Internet, den Telefonservice haben wir bisher kaum kontaktieren müssen. Die wenigen Male, wo wir nicht sofort weiter wussten, hat der Telefonservice weitergeholfen. Bisher haben wir jedenfalls eine Filiale der DKB in den neuen Bundesländern nicht vermisst.

Überweisungen sind (gefühlt) sehr schnell: manchmal taggleich, fast immer höchstens ein Tag (bspw. DKB-Girokonto auf Tagesgeldkonto bei anderer Bank). Sicherheitsfunktionen sind unserer Einschätzung nach "Stand der Kunst" und funktionieren reibungslos mit der DKB-eigenen TAN-Generierung auf dem Smartphone.

Was Schade ist: Früher hatte die DKB-Bank noch eine gut durchschnittliche Verzinsung auf Guthaben auf dem Girokonto und auf den Kreditkartenkonten, welche wie Tagesgeldkonten verwendet werden konnten. Diese Zeiten sind leider vorbei, auch das erst kürzlich neu geschaffene Tagesgeldkonto weist derzeit nur noch eine kaum merkliche Verzinsung auf... Aber mit der DKB als Haupt-Bankverbindung mit Girokonto und Karten sind wir sehr zufrieden.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Gopf
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 30.09.2021 vom Nutzer Gopf übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de