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Banken  ⟩  DKB  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #2390
DKB Erfahrungsberichte

DKB Erfahrungsbericht #133 von millers

Bewertung
23.12.2015 von millers

Dieser Erfahrungsbericht zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer millers übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich bin seit 2007 Kunde der DKB und nutze das DKB Cash mit Kreditkarte. Die Kontoeröffnung lief über das Internet und war völlig problemlos. Allerdings dauerte das Ganze ca. 7 Werktage, was mir persönlich etwas viel erschien. Der Login ins Onlinebanking war nach dem Erhalt der Unterlagen direkt möglich. Das Onlinebanking ist super organisiert und man kann quasi alles online einrichten/ändern.

Den Kundenservice am Telefon finde ich bei der DKB toll. Ich hatte schon diverse Anfragen, z. B.  wegen Kreditkarten-Erstattungen, einer Kontosperrung oder Anfragen zu Wechselkursen. Die Hotline bot bisher vergleichsweise kurze Wartezeiten, eigentlich immer kompetente Mitarbeiter am Apparat und in meinem Falle auch schnelle Lösungen, meist direkt am Telefon. Für mich ist sie derzeit die beste Bank-Hotline, die ich kenne.

Einzig negative Punkte: Einige Bekannte berichten, dass die DKB Kontoeröffnungsanfragen von Nicht-Standardfällen rigoros ablehnt, d. h. wer nicht in Deutschland geboren und gemeldet ist oder anderweitig vom 0815-Standard-Fall abweicht, kann wahrscheinlich kein Konto eröffnen. Das finde ich ein wenig schade.

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