DKB Erfahrungsbericht #26 von Bootsektor

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zur DKB wurde uns am 28.05.2017 von unserem Nutzer Bootsektor übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Unser Dankeschön für eine Bewertung der DKB

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur DKB mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Ich habe am 11.05.2017 den Antrag für das DKB-Cash-Girokonto online gestellt. Einen Tag später habe ich das Postident durchgeführt. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich das Ident-Verfahren auch online hätte ausführen können. Dann hätte ich nichts unterschreiben und lediglich eine Identifikation via Smartphone durchführen müssen. Die Identifikation wäre dann am gleichen Tag bei der DKB eingegangen. Ich habe mich aber für das herkömmliche Postident in der Filiale entschieden, welches auch sehr gut geklappt hat.

Als ich fünf Tage später immer noch nichts von der Bank gehört hatte, habe ich die DKB über das Online-Formular angeschrieben und gefragt, ob das Postident angekommen ist. Mir wurde nach circa sechs Stunden geantwortet und ich habe mitgeteilt bekommen, dass kein Postident eingegangen wäre und ich die Identifikation erneut ausführen sollte. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde es zur Prüfung weitergegeben und mir wurde gesagt, dass der Auftrag vielleicht noch bei einem Sachbearbeiter auf dem Schreibtisch liegen würde. Meine Mobilnummer wurde aufgenommen und mir wurde eine Prüfung zugesichert. Am Abend gegen 18 Uhr habe ich dann den Anruf erhalten, dass der Auftrag gefunden wurde und alles in Ordnung wäre.

Zwei Tage später, am 17.05.2017, habe ich einen Brief mit meiner neuen Kontonummer erhalten. Weitere zwei Tage später sind die beiden Geheimzahlen der Karten angekommen. Am 24.05.2017 haben mich die restlichen Unterlagen (Karten, Onlinebanking-PIN) erreicht. Die Kontoeröffnung hat also insgesamt knapp zwei Wochen eingenommen und ist meines Empfindens nach problemlos verlaufen. Die Kontoeröffnung war für mich sehr verständlich und einfach gestaltet.

Das Onlinebanking der DKB finde ich sehr übersichtlich. Nach dem Login bekomme ich mein Girokonto und die Kreditkarte angezeigt. Es wurden keine unnötigen Informationen auf die erste Seite gelegt. Besonders positiv finde ich, dass keine Informationen versteckt werden, sodass man die Kontaktinformationen des Service schnell findet. Ich vermisse keine Funktionen. Etwas negativ überrascht hat mich, dass die smsTAN pro SMS 0,07 € kostet. Ich nutze deswegen die pushTAN-App, welche auch sehr gut funktioniert.

Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich immer per E-Mail und Telefon. Am Telefon habe ich immer jemanden Kompetenten erreicht. Ohne lange Wartezeiten wurde ich mit einem Ansprechpartner verbunden. Per E-Mail abgeschickte Anfragen wurden immer innerhalb von einem Tag beantwortet und beinhalteten alle nötigen Informationen. Ich halte den Kundenservice für sehr kompetent und sehr nett.

Es gab keine Probleme bisher. Zwei Nachteile bei dieser Bank sind wie ich finde, dass man Geld nur in wenigen Servicestellen der Bank einzahlen kann, die sich nicht bei mir in der Nähe befinden. Für Kunden, die kein Smartphone besitzen, bleibt anscheinend nur die Möglichkeit des TAN-Generators oder der smsTAN, welche beide Geld kosten.

Besonders positiv finde ich zudem, dass ich als Aktivkunde das Auslandseinsatzgeld erstattet bekomme und dass ich überall mit der Visa-Karte kostenfrei Geld abheben kann.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 erhalten Sie von uns für Ihren Erfahrungsbericht als Dankeschön einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Beachten Sie in diesem Zusammenhang die genauen Bedingungen für diese Aktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.