Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Tagesgeldkonto scheinbar leider nur mit Schufa-Meldung möglich“

Neutrale Bewertung der DKB

Am 29.04.2014 habe ich online ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der DKB eröffnet. Primär war meine Motivation die Nutzung des damals sehr attraktiven Tagesgeldangebots. Ich finde dies hat sich seitdem stark verschlechtert, sodass ich es nun nicht mehr nutze.

Das Tagesgeldangebot ist lediglich auf dem automatisch eröffneten Visa-Card-Konto gültig, sodass die Visa-Card automatisch ausgestellt und zugesandt wird. Ich finde diese Kombination nicht sehr vorteilhaft, da so für die Nutzung des Tagesgeldangebots eine Schufa-Meldung erfolgt.

Den Kontoeröffnungsprozess empfand ich als sehr effizient. Ich konnte die Unterlagen bequem am Computer ausdrucken und mich in der nächstgelegenen Postfiliale via Postident verifizieren. Das Verfahren bis zur eigentlichen Nutzung des Kontos empfand ich mit 9 Tagen als recht lang, aber gerade noch akzeptabel. Am 07.05.2014 habe ich die Online-PIN erhalten, sodass ich ab diesem Tag das Konto nutzen konnte.

Das Onlinebanking der DKB nutze ich ca. 2 Mal im Monat und finde es recht intuitiv. Ich kann alle wesentlichen Informationen, wie beispielsweise meine Kontostände, Umsätze sowie Stammdaten und Steuerinformationen einsehen. Besonders positiv und ansprechend finde ich die einfache Struktur der Benutzeroberfläche. Aus meiner Sicht sind alle wichtigen Funktionen vorhanden.

Die Sicherheit der Website finde ich zeitgemäß. Der Zugang erfolgt über eine gesicherte Verbindung (https) und ein Timer sorgt dafür, dass ich automatisch ausgeloggt werde, falls ich innerhalb von 15 Minuten keine Aktion tätige.

Transaktionen bestätige ich bisher mittels einer TAN aus einer zugesandten Liste. Dies ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß, da das mobileTAN-Verfahren eher den Standard darstellt.

Zum Kundenservice der DKB hatte bisher noch keinen Kontakt, sodass ich diesen nicht beurteilen kann.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Meike
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer Meike übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de