Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #185von Kuno

Neutrale Bewertung der DKB

Am 06.07.2012 eröffnete ich ein DKB-Cash Girokonto mit dazugehöriger EC- und VISA-Karte, wobei das VISA-Konto hier gleichzeitig als Tagesgeldkonto dient und mit 1,05 % verzinst wird. Die Kontoeröffnung, bei der ich auch Kontakt per Telefon und E-Mail mit der Bank hatte, gestaltete sich unkompliziert und übersichtlich. Rückfragen zum erforderlichen Postident-Verfahren und zu den Konditionen der VISA-Karte wurden umgehend beantwortet, im Falle einer E-Mail sogar innerhalb 1 Stunde. Die Telefonhotline ist rund um die Uhr erreichbar und bei meinen Anrufen gab es bisher auch keine lange Warteschleife. Die Mitarbeiter empfand ich zudem als durchaus freundlich und kompetent. Zur Vereinfachung gibt es auch einen Konto-Umzugsservice. Innerhalb 1 Woche hatte ich dann alle Kontounterlagen und TAN-Listen komplett und der erste Login war möglich. Im Moment wird das iTAN-Verfahren, jedoch nicht das mTAN-Verfahren angeboten.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem DKB-Cash-Konto oder bei den VISA-Abrechnungen und da sowohl das Konto als auch die VISA-Karte kostenlos ist, kann ich das Paket insgesamt durchaus weiterempfehlen. Dennoch bewerte ich die Bank nur mit „neutral“, da einige mir wichtige Punkte mangelhaft sind. Zum Beispiel dauert es bis zu 3 Tage, bis interne Umbuchungen vom Girokonto auf das Visa-Konto vorgenommen werden. Für mich ist das sehr gewöhnungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß. Ebenfalls negativ war, dass mein zwischenzeitlich online eröffnetes Depot (DKB Broker) nach einigen Wochen einfach wieder geschlossen wurde, da ich noch keinen Depotbestand hatte. Die Schließung wurde mir zwar 2 bis 3 Wochen vorher online angekündigt, jedoch kenne ich diese dem Kunden gegenüber unfreundliche Verfahrensweise von anderen Banken nicht.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 14.07.2014 vom Nutzer Kuno übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de