Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der DKB“

Positive Bewertung der DKB

Auf der Suche nach einer Kreditkarte fürs Ausland wurde mir von Freunden immer wieder die DKB Bank empfohlen. Im Juli 2019, während meinem sechsmonatigem Aufenthalt in Spanien, registrierte ich mich also für diese Kreditkarte zusammen mit dem Girokonto DKB-Cash. Die Verifizierung lief unkompliziert per Videoident von zu Hause aus und nach einigen Tagen erhielt ich Bankkarte, Kreditkarte und PINs separat zugeschickt. Mit den Zugangsdaten konnte ich mich direkt beim Online-Banking einloggen und loslegen.

Ich nutze das Konto eigentlich nur, um im Ausland zu zahlen und Geld abzuheben, was beides einfach und gebührenfrei funktioniert. Das Online-Banking verwende ich deswegen nur, um Kontoaktivitäten zu kontrollieren, was für die Kreditkarte und das Girokonto gleichermaßen unkompliziert in der App funktioniert. In dieser findet sich neben dem Kontostand auch das Postfach mit monatlichen Kontoauszügen sowie diverse Banking-Funktionen wie Daueraufträge, Depoteröffnungsmöglichkeiten oder Fotoüberweisungen. Auch die mit der App TAN2go generierten TANs waren ohne Probleme zu erreichen. Das Telefonbanking habe ich nicht ausprobiert.

Einen kurzen Kontakt hatte ich mit dem Kundenservice, als ich beim Online-Banking die falschen Bankdaten eingab. Das Problem bestand darin, dass ich eine Ziffer meiner Benutzerkennung vertauscht hatte und deswegen mein Konto nicht erkannt wurde. Tatsächlich hat die DKB ein System, dass noch nicht vergebenen Benutzer-IDs bei Einloggversuchen zufällige Daten zugewiesen werden. Wegen des Zahlendrehers hab ich so eine nicht vergebene Benutzer-ID ein, was dazu führte, dass beim Klicken auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" eine mir unbekannte E-Mail erschien ("sind Sie das: 8362816***240@867.de") und ich schon vermutete, Opfer von Daten-Diebstahl geworden zu sein. Der Service-Mitarbeiter erklärte mir das Problem und teilte mir, nachdem ich mich telefonisch verifiziert hatte, meine korrekte Benutzer-ID mit. Das Ganze ging sehr schnell und der Mitarbeiter wirkte kompetent. Auch wenn mir eine einfache Mitteilung bei der Anmeldung("dieses Konto existiert nicht") statt der Platzhalter-Fantasie-Daten einigen Stress erspart hätte, hat sich das Problem schnell gelöst. Die DKB wird schon ihre Gründe für dieses Systemhaben.

Insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit der DKB und werde, wenn die Konditionen so bleiben, auch weiterhin Kunde bleiben.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Alhambra
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Alhambra übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de