Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  flatex  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #3161
flatex Erfahrungsberichte

Auf der Seite findet man sich sehr schnell zurecht und der Service konnte mir auch sofort helfen, als ich meine TAN-Liste verlegt hatte

Bewertung
30.04.2016 Kate90 Kate90

Dieser Erfahrungsbericht zu flatex wurde uns am 30.04.2016 vom Nutzer Kate90 übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Im März 2014 habe ich ein Konto bei dem Onlinebroker Flatex eröffnet. Für die Kontoeröffnung füllte ich online ein Formular mit meinen persönlichen Daten aus. Anschließend wurde der persönliche Depoteröffnungsvertrag als PDF generiert. Diesen Antrag habe ich dann unterschrieben, in einen Umschlag gesteckt und bei meiner Poststelle im Rahmen des Postident-Verfahrens an Flatex geschickt. Die Kontoeröffnung war aufgrund der guten Anleitungen und Hilfestellungen relativ einfach gehalten.

Nach 7 Werktagen kamen die ersten Passwörter per Post bei mir an. Einloggen konnte ich mich sofort. Auf der Seite findet man sich sehr schnell zurecht. Es ist alles recht übersichtlich gehalten. Oben links ist ein Suchfenster für die Wertpapiere. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren bei Flatex auch jedes Wertpapier meiner Wahl gefunden.

Die Wertpapiere können bei unterschiedlichen Börsenplätzen gekauft werden. Flatex gehört auch zurecht zu den Discount-Brokern. Die Gebühren sind jedenfalls als sehr gering anzusehen und damit als positiv zu betrachten.

Ich hatte leider meine TAN-Liste nach einem Jahr verlegt. Daraufhin meldete ich mich beim Kundenservice. Ohne Wartezeit wurde ich an eine Mitarbeiterin des Kundenservice weitergeleitet, die mir sofort helfen konnte.

Ich bin seit über zwei Jahren eine zufriedene Kundin bei Flatex und würde das Unternehmen als durchaus positiven Onlinebroker bewerten.

Weitere Erfahrungsberichte zu flatex

Weiterführende Links

Weitere Links zu flatex