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GEFA Bank Erfahrungsbericht #8von euromuc

Positive Bewertung der GEFA Bank

Über ein Tagesgeldangebot bin ich 2012 zur GEFA Bank gekommen. Die angeforderten Vertragsunterlagen kamen innerhalb von 1 Woche per Post bei mir an. Genauso lange hat es auch nach dem Postident-Verfahren gedauert, bis ich die Zugangsdaten erhalten habe. Die Kontoeröffnung ging damit erfreulich schnell.

Kurz vor Ende der Zinsaktion habe ich von der Bank ein Angebot über eine Verlängerung dieser erhalten. So etwas habe ich bei noch keiner anderen Bank erlebt. Auch nach dem verlängerten Angebotszinssatz fiel der Guthabenzins nicht auf die sonst üblichen mickrigen Standardzinsen ab, sondern hielt sich stets im guten Zinsmittelfeld. Derzeit werden noch vergleichsweise gute 1 % (für Beträge zwischen 10.000 und 500.000 EUR) für Neu- und Bestandskunden gezahlt. Durch die relativ fairen Zinsen und gleichbleibend guten Konditionen besteht für mich nicht (mehr) die Notwendigkeit, „Zinshopping“ betreiben zu müssen.

Das Onlinebanking-Portal ist schnell und übersichtlich. Auch neue Anlagen wie Festgeldanlagen lassen sich bequem online einrichten und verwalten. Zum Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt. Die GEFA versteht sich nach eigenen Aussagen als Finanzierer des Mittelstands. Die Aktivitäten werden auf der Webseite für mich recht ansprechend dargestellt. Sie ist daher die einzige Bank, bei der ich halbwegs das Gefühl habe, zu wissen, was mit meinem Geld passiert. Die GEFA ist die deutsche Tochter der französischen Societe Generale, dennoch ist sie Mitglied des Einlagensicherungsfonds deutscher Banken.

Diese positive Bewertung zur GEFA Bank wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer euromuc übermittelt.
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