„Festgeld top, Tagesgeld flop“

Neutrale Bewertung der GEFA Bank

Ich habe das Konto bei der GEFA Bank vor rund sieben Jahren eröffnet. Nachdem ich mich auf der Post identifiziert habe dauerte es rund acht Tage bis ich die kompletten Unterlagen zugeschickt bekommen habe. Die Kontomenüführung ist verständlich aufgegliedert. In all den Jahren habe ich jeweils das Festgeldkonto genutzt. Ein grosser Nachteil ist, dass man erst ab 10.000 Euro ein sogenanntes Top-FestGeld-Konto starten kann. Positiv ist aber auf alle Fälle zu erwähnen, dass man bereits für sechs Monate ein FestGeld-Konto laufen lassen kann. Das bietet eine recht hohe Flexibilität mit etwas höheren Zinsen als es für ein alternatives Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank angeboten wird. Zwar gibt es auch bei der GEFA Bank ein Tagesgeldkonto, dieses ist aber keinesfalls konkurrenzfähig. Aktuell gibt es hierfür z. B. bis 9999,99 Euro gar keine Zinsen. Eine Zinsgutschrift für FestGeld erfolgt jährlich am 31.12. bzw. am Tag der Vertragsbeendigung. Je länger die Laufzeit umso höher der FestGeld-Zinssatz. Fragen wurden auch telefonisch ausführlich beantwortet. Die Erreichbarkeit ist gut. Da kann ich bisher nur Positives berichten. Eine Kontaktaufnahme über ein Online zur Verfügung gestelltes Formular ist möglich - oder auch per Email. Diesbezüglich kann ich aber keine Erfahrungen mitteilen. Ich bevorzugte bisher das Telefon, weil es einfach schnell und unkompliziert zu händeln gewesen ist. Weil das Angebot für ein Tagesgeldkonto nicht wirklich gut ist, habe ich leider nur eine neutrale Bewertung abgegeben. Mit dem Top-FestGeld bin ich aber bisher sehr zufrieden, weil alles pünktlich ausbezahlt wurde.

Erfahrungsbericht zur GEFA Bank von Mona
Diese neutrale Bewertung zur GEFA Bank wurde uns am 19.10.2022 vom Nutzer Mona übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben