Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

GEFA Bank Erfahrungsbericht #20von moneymaker11

Positive Bewertung der GEFA Bank

Den vorliegenden Testbericht von Kritische-Anleger.de kann ich bis jetzt voll bestätigen. Die Unterlagen zur Kontoeröffnung kamen umgehend per Post. Das beiliegende Freistellungsauftragsformular kann man mit den anderen Papieren zurücksenden. Die Bearbeitung ging vergleichsweise schnell voran. Nach ein paar Tagen trafen in vier verschiedenen Sendungen Kontoeröffnungsbestätigung, Infomappe, Zugangscode und m-TAN-Freischaltcode ein. Viel Arbeit für die Post, aber fix und problemlos. Das Online- Banking ist recht übersichtlich (die Oberfläche ähnelt der von der Volksbank). Meine erste Überweisung wurde am Tag darauf gutgeschrieben. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Einzahlungen nur vom Referenzkonto erfolgen dürfen. Andere Banken sind da erfahrungsgemäss nicht so pingelig. Mobile-TANs kosten übrigens 8 Cent. Bei einem Girokonto wäre das aber deutlicher ärgerlicher als bei einem Tagesgeldkonto. Die nur per Post mögliche Änderung des Freistellungsauftrages scheint auch noch ein Relikt des Vor-Onlinebanking-Zeitalters zu sein. Ich kenne keine Bank, die in allen Punkten das Optimum bietet. Bisher bin ich mit der GEFA aber gut bedient.

Diese positive Bewertung zur GEFA Bank wurde uns am 26.07.2012 vom Nutzer moneymaker11 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben