Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #180von klaerchen

Positive Bewertung der ING

Neben dem DKB-Cash Konto ist die Kombination aus Giro- und Tagesgeldkonto der ING-DiBa mein meistgenutztes Konto, was ich bereits seit 3 Jahren nutze und absolut weiterempfehlen kann. Die Stärken liegen aus meiner Sicht in der klaren und übersichtlichen Onlinebanking-Menüführung, die vor einigen Monaten noch einmal komplett überarbeitet wurde und seitdem noch besser ist. Nach dem Testen zahlreicher anderer Banken und deren Online-Auftritt schnitt die ING-DiBa meiner Meinung nach eindeutig am Besten ab. Das fängt schon bei der Anmeldung an, die einfach und übersichtlich gehalten wurde. Nach ca. 1 Woche erhielt ich alle notwendigen Unterlagen und konnte mich anschließend sofort online einloggen.

Generell sticht besonders positiv hervor, dass Überweisungen vom Girokonto aufs Tagesgeld und vice versa in Echtzeit erfolgen und die Beträge auf dem Zielkonto somit sofort verfügbar sind. Ebenfalls sehr komfortabel sind die mTANs, da diese nicht wie üblich aus Buchstaben und Zahlen bestehen, sondern nur aus Zahlen, wodurch eine schnelle Eingabe am NumPad möglich ist. Ein Sicherheitsnachteil ergibt sich daraus in meinen Augen nicht, da in der mTAN immer auch der Betrag und das Zielkonto zur Überprüfung angezeigt wird.

Fragen lassen sich über eine Festnetz-Hotline via Telebanking-PIN klären und bisher waren auch alle Mitarbeiter sehr freundlich und vor allem kompetent. Ich hatte z. B. Fragen zu Gebühren für den Einsatz der Karte im außereuropäischen Raum, die umgehend beantwortet werden konnten. Auch die Zeit in der Warteschleife war in Ordnung. Zusammengefasst empfehle ich die Bank an jeden, der oft das Onlinebanking nutzt und nicht von undurchsichtigen Untermenüs genervt werden möchte. Auch für Online-Neulinge halte ich die ING-DiBa für durchaus geeignet.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 24.07.2014 vom Nutzer klaerchen übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben