Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #163von Bodensee

Negative Bewertung der ING

Leider wurde einem kleinen Wunsch von uns nicht entsprochen. Nach etwa 4 Jahren treuer Kundschaft im Brokerage und einem sechsstelligen Anlagebetrag wollten meine Frau und ich lediglich eine schriftliche Bestätigung unserer im Jahr 2014 erzielten Zins- und Dividendenerträge haben, die wir für ein Langzeitvisum in Südafrika benötigen. Herr Bayer, Leiter der Wertpapierabteilung, war jedoch nicht bereit, unserem Wunsch nachzukommen.

Bei zwei weiteren Onlinebanken (Mercedes-Benz-Bank und Bank of Scotland) war es kein Problem, diese Bestätigungen zu erhalten. Die ING-DiBa weigert sich scheinbar, Sonderwünsche zu erfüllen, da sie "alle Kunden gleich behandeln wolle" und "für so ein spezielles Schreiben" kein Personal zur Verfügung habe. Es handelt sich bei dem Schreiben um einen einzigen Satz! Der bisherige E-Mail-Schriftverkehr dazu war bereits wesentlich zeitaufwendiger. Das ärgert mich und nimmt uns zugleich die Chance, das Visum zu beantragen. Also haben wir nun das Depot auf unsere Sparkasse übertragen.

Auch wenn wir ansonsten mit der ING-DiBa zufrieden waren, ist diese schlechte Erfahrung mit dem Service für uns so gravierend, dass wir die Bank negativ bewerten. Wir erwarten uns mehr von einer Online-Bank und sind daher enttäuscht.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 23.01.2015 vom Nutzer Bodensee übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben