Erfahrungsbericht zur ING von Russe90
Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Russe90 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

„Die Erreichbarkeit ist bestens und ich hatte bisher immer nur kurze Wartezeiten“

Positive Bewertung der ING

Ich habe seit 05/2015 das Girokonto bei der ING, da es viele aus meiner Familie haben. Das Konto wurde von mir online eröffnet und die Legitimation erfolge per Postident, was insgesamt sehr zügig ging.

Ein Login in das Onlinebanking war nach einigen Tagen möglich. Ich nutze es täglich und kann alle Informationen, die ich brauche, einsehen. Am Onlinebanking vermisse ich nichts, es ist alles möglich und es fehlt mir an nichts. Ich kann alles von Zuhause aus regeln und muss nicht zu einer Filiale fahren.

TAN-Verfahren werden nicht mehr angeboten, es wird sich bequem per Fingerabdruck angemeldet. Ich nutze hauptsächlich die App, die Nutzung finde ich sehr einfach, insbesondere da ich mich mit dem Fingerabdruck anmelden kann. Eine separate App als TAN-Generator wird glücklicherweise nicht benötigt.

Der telefonische Kontakt mit dem Kundenservice funktioniert einwandfrei. Die Erreichbarkeit ist bestens und ich hatte bisher immer nur kurze Wartezeiten. Ich hatte mal Probleme mit dem Login bei einem Handywechsel, die Mitarbeiterin am Telefon konnte alles zurücksetzen und ich konnte mein neues Telefon registrieren. Auch bei einer Anfrage bezüglich einer Sondertilgung wurde mir eine schnelle zufriedenstellende Antwort gegeben. Ich hatte nicht mal eine Wartezeit von 1 Minute.

Ich kann die ING empfehlen.

Weitere Erfahrungsberichte zur ING