Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Gut, aber kleinere Abstriche“

Neutrale Bewertung der pbb direkt

Leider muss ich bei diesem Tagesgeldkonto der pbb direkt sagen, dass ich es heute nicht mehr eröffnen würde. Die Tagesgeldzinsen liegen nur im mittleren Bereich und das Onlinebanking macht für mich nicht den besten Eindruck. Als ich es vor ein paar Jahren eröffnet habe war das iTAN Verfahren ja noch gang und gäbe - allerdings kann ich nicht verstehen warum dies auch heute noch so ist. Heutzutage ist es mir einfach zu unsicher und ich werde es vermutlich in nächster Zeit kündigen.

Zugutehalten kann ich aber, dass die Eröffnung schnell vonstatten gegangen ist und die Zinsen auch regelmässig und pünktlich erfolgt sind. Diesbezüglich kann ich also nichts Negatives sagen. Negativzinsen werden nun auch nicht mehr erhoben. Hierzu muss man aber anerkennend sagen, dass diese damals erst über 100000 Euro gegriffen haben. Das war recht kundenfreundlich - wenn man in so einem Falle von kundenfreundlich reden kann.

Aktuell gibt es 0,25% aufs Tagesgeld (täglich verfügbar). Die Festgeldanlage wird auch angeboten. Das habe ich aber nie genutzt.

Was ich bei der pbbdirekt aber sehr positiv hervorheben möchte: man kann das Tagesgeld auch in USD anlegen - und darauf gibt es aktuell auch 0,25% p. a. In den letzten Monaten war dies natürlich sehr positiv für meine Anlage. Währungsrisiko besteht hier natürlich. Das sollte man auf alle Fälle bedenken.

Aufgrund dieser positiven Eigenschaft habe ich auch eine neutrale Bewertung vergeben.

Erfahrungsbericht zur pbb direkt von Carina
Diese neutrale Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 10.09.2022 vom Nutzer Carina übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben