Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Achtung bei der Mindestanlage“

Neutrale Bewertung der pbb direkt

Aufgrund der guten Zinsen habe ich mich entschlossen bei der pbb-direkt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.Die Kontoeröffnung lief soweit ganz gut, lediglich das Einsenden der unterschriebenen Kontoeröffnungsunterlagen per Post ist etwas umständlich und eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Mit der Kontoeröffnung bekommt man eine sogenannte iTANCard mit welcher man die für Aufträge im Online-Banking benötigte TAN ablesen kann. Ich persönlich finde das Verfahren mit dieser iTANCard nicht mehr Zeitgemäß! Im Online-Banking kann man allerdings das iTANCard Verfahren auf ein pushTAN Verfahren in Verbindung mit einer pbb-Bank App umstellen. Soweit so gut.

Nun zu der von mir als eher negativ empfunden Erfahrung:

In den Sonderbedingungen zum Tagesgeld steht: "Der Mindestanlagebetrag beträgt 5.000,-."Und: "Solange keine Festgeld- oder FestgeldPLUS-Anlagen erfolgt sind und das EUR-Tagesgeldkonto weniger als EUR 5.000,- Guthaben ausweist, kann das pbb direkt-EUR-Tagesgeld-Konto von der Bank jederzeit schriftlich gekündigt werden."

Das bedeutet man bekommt für Einlagen unter 5.000,- € keine Zinsen und wird möglicherweise auch gekündigt. Erst mit überschreiten der 5.000,- € Grenze bekommt man für den Gesamtbetrag die aktuellen Zinskonditionen.

Daher gebe ich der pbb-direkt nur eine neutrale Bewertung!

Zur Webseite der pbb direktwww.pbbdirekt.com
Erfahrungsbericht zur pbb direkt von nichtweg
Diese neutrale Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 15.10.2022 vom Nutzer nichtweg übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der pbb direktwww.pbbdirekt.com