Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Hürden bei der Kontoeröffnung“

Neutrale Bewertung der pbb direkt

Nachdem die pbb direkt die Tagesgeldzinsen auf 0,75 Prozent erhöht hatte, haben wir uns entschieden dort ein Konto zu eröffnen. Die Zinsen sind top und die deutsche Einlagensicherung war ein weiteres Argument für uns. Darüber hinaus hat die Bank auch Gemeinschaftskonten, was uns sehr wichtig ist. Soviel zu den positiven Erfahrungen. Leider ist die Kontoeröffnung nicht so gut und einfach wie bei der Konkurrenz. Zunächst ging es einfach und man konnte alles online ausfüllen. Danach Videoident, leider kein EID wie zum Beispiel bei der Renaultbank. Das Hauptmanko war aber, dass dann nichts passiert und man erst die Unterlagen ausdrucken muss und per Post an die Bank schicken muss. Das ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr zeitgemäss und sollte man wissen, da es recht versteckt im Kontoeröffnungsprozess stand zumindest, wenn man damit gar nicht rechnet. Wegen der deutschen Einlagensicherungsfonds, den hohen Zinsen und dem sehr komplexen offline Eröffnungsthema insgesamt eine neutrale Bewertung.

Zur Webseite der pbb direktwww.pbbdirekt.com
Erfahrungsbericht zur pbb direkt von Michael
Diese neutrale Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 08.10.2022 vom Nutzer Michael übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der pbb direktwww.pbbdirekt.com