„Schlichtes, aber funktionales Onlinebanking“

Positive Bewertung der pbb direkt

Ich wollte einen höheren Geldbetrag auf einem Tagesgeldkonto "parken". Wichtig dabei war mir die Sicherheit einer deutschen Bank, die unter die deutsche Einlagensicherung fällt (Absicherung bis 100.000 Euro pro Kunde); dies ist bei der pbb direkt der Fall. Im Zinsvergleich lag die pbb direkt ganz weit oben (0,75%). Die Unterlagen für die Kontoeröffnung konnte ich zwar online ausfüllen, mussten dann jedoch auch noch Mal per Post im Original verschickt werden, was meiner Meinung nach nicht mehr up-to-date ist. Die Kontoeröffnung hat die Bank innerhalb weniger Tage bearbeitet und alle Unterlagen (wie die TAN-Liste) per Post geschickt. Das Online-Banking ist sehr schlicht, aber funktional gehalten. Auch andere Anträge, wie z.B. zum Kirchensteuereinzug, können im Online-Banking gestellt werden. Nach der Kontoeröffnung erhält man sämtliche Dokumente ausschließlich online, was ich jedoch sehr begrüße. Per E-Mail kann man sich über neue Dokumente im Online-Postfach informieren lassen. Insgesamt bin ich mit dem Tagesgeldkonto mehr als zufrieden.

Erfahrungsbericht zur pbb direkt von DerMaddin
Diese positive Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 10.10.2022 vom Nutzer DerMaddin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben