Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

pbb direkt Erfahrungsbericht #28von Shasa

Negative Bewertung der pbb direkt

Der Sicherheitsstandard der pbb direkt ist in meinen Augen sehr zeitraubend, was die Eröffnung von Konten für Minderjährige betrifft. Anfang 2014 habe ich für meine Tochter ein Konto beantragt. Nach dem Postident-Verfahren wurde ich einige Tage später schriftlich dazu aufgefordert, per beglaubigter Heiratsurkunde nachzuweisen, dass mein von mir getrennt lebender Ehemann, mit dem ich das gemeinsame Sorgerecht für meine Tochter habe, tatsächlich mein Ehemann ist.

Warum wir überhaupt nachweisen sollten, dass wir verheiratet sind, konnte mir niemand erklären. So einen Nachweis wollte noch keine Bank von mir. Die Beglaubigung und das Versenden der Urkunde an die Bank sowie die Reaktion der Bank hat dann wieder einige Zeit benötigt. Ein weiteres Problem für mich war, dass das Referenzkonto ebenfalls auf den Namen des Kindes laufen musste. Somit muss man ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Nach langem Hin und Her war das Konto dann eröffnet. Jedoch hatten sich die Zinskonditionen bereits derart verschlechtert, dass ich bis Juni 2014 mit einer Geldanlage wartete.

Mittlerweile hatte ich das Passwort vergessen und kam nicht an das hinterlegte Geld heran. Da ich nur über meinen eigenen Zugang vom Referenzkonto meines Kindes Überweisungen vornehmen kann, nicht jedoch über das Konto meines Kindes, nutzte es mir nichts, dass ich das Passwort meines Kindes noch wusste. Ich musste schriftlich auf dem Postweg ein neues Passwort beantragen. Das kostete 10 EUR Bearbeitungsgebühr. Auch das habe ich persönlich noch nie erlebt.

Die daraufhin von mir beschlossene Kündigung des Kontos musste wieder auf dem Postweg erfolgen und bedurfte erneut der Unterschrift meines Ex-Mannes. Das habe ich aber nur erfahren, weil ich aufgrund der vorhergehenden Erfahrungen explizit nachgehakt habe, was für eine Kündigung erforderlich ist. Von allein hat mir das der Berater am Telefon nicht gesagt.

Am Ende gingen die Zinsen somit für das neue Passwort drauf und ich habe sinnlos viel Zeit mit diesem Konto vergeudet.

Diese negative Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 17.10.2014 vom Nutzer Shasa übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben