Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

pbb direkt Erfahrungsbericht #32von Papa

Negative Bewertung der pbb direkt

Vor einigen Wochen wollte ich ein Festgeldkonto für mein minderjähriges Kind eröffnen. Da hierfür online keine Formulare zur Verfügung standen, habe ich diese per E-Mail angefordert und auch prompt erhalten. Bis zum Postident-Verfahren lief alles prima. Danach gingen allerdings die Schwierigkeiten los. So konnte das Konto laut pbb direkt nicht eröffnet werden, da zwingende Angaben der Eltern fehlten. Vollständig ausgefüllt und unterschrieben schickte ich den Antrag daher nochmals an die Bank. Per Post kam daraufhin die Antwort, dass das Referenzkonto mit dem Kontoinhaber, also dem Kind, übereinstimmen müsse. Meiner Meinung nach hätte man mir dies allerdings schon vor meinen Bemühungen mitteilen können. Immerhin konnte mir die zum Festnetztarif und relativ schnell erreichbare Kundenhotline das Ganze erklären. Die Mitarbeiter waren zudem recht freundlich, was ebenfalls positiv ist. Gleichzeitig habe ich mich nun aber aufgrund der Bedingungen gegen eine Kontoeröffnung entschieden.

Diese negative Bewertung zur pbb direkt wurde uns am 05.08.2013 vom Nutzer Papa übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben