Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #181von Coelnkater

Negative Bewertung der Postbank

Am 18.08.2014 haben wir bei der Postbank zwei Sparkonten mit einer Laufzeit von 4 Monaten abgeschlossen. Bereits am 21.08. wurden die Summen von der Postbank eingezogen. Dies klappte bei uns also bestens. Probleme gab es erst bei der Kündigung und der Rücküberweisung des Geldes.

Nach Ablauf der Kündigungsfrist haben wir am 05.02.2015 mit sofortiger Wirkung die Sparkonten schriftlich zusammen mit einem Mitarbeiter unserer Postbank-Filiale gekündigt. Parallel dazu hatte dieser telefonisch die Hauptstelle der Postbank über die Kündigung informiert. Diese stellte eine Auszahlungszeit von ca. 8 Tagen in Aussicht. Da nichts passierte, baten wir per E-Mail um die Auszahlung. Weil aber trotz positiver Rückmeldung weiterhin nichts geschah, gingen wir erneut in die Filiale. Dort wurde uns mitgeteilt, dass angeblich eine Referenznummer für die Überweisung fehlen würde. Also wurde erneut ein Kündigungsschreiben aufgesetzt.

Da wir persönlich davon ausgingen, dass durch die scheinbare Hinhaltetaktik der Postbank keine Auszahlung unseres Geldes in absehbarer Zeit stattfinden würde, haben wir zusätzlich per E-Mail der Postbank eine Frist zur Auszahlung unseres Geldes bis zum 06.03.15 gesetzt. Zudem kündigten wir ein Beschwerdeschreiben an den Vorstand der Postbank, den Ombudsmann sowie die Kundgebung unserer Erfahrungen im Internet an. Daraufhin teilte man uns mit, dass angeblich immer noch die Referenznummer sowie unsere Originalunterschriften fehlen würde. Unsere Antwort lautete, dass wir die Zeitschinderei nicht mehr mitmachen würden. Sowohl die Referenznummer als auch unsere Originalunterschriften lagen in unseren Augen ja bereits zweifach vor. Am 09.03. wurde das Geld dann endlich unserem Konto gutgeschrieben.

Beim Vorstand der Postbank sowie beim Ombusdmann haben wir uns dann nicht mehr gemeldet. Aber wir wollten unsere schlechten Erfahrungen im Internet veröffentlichen. In Anbetracht der geschilderten Vorgehensweise heißt das für uns persönlich: Niemals mehr Postbank!

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 14.03.2015 vom Nutzer Coelnkater übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben