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Postbank Erfahrungsbericht #165von Carmina1792

Negative Bewertung der Postbank

Ich hatte bei der Postbank ein Konto für Studenten eröffnet. Voraussetzung war für mich, dass die Kontogebühren mit dem Studentenstatus entfallen. Eine Immatrikulationsbescheinigung hatte ich wie gefordert vorgelegt.

Einige Monate später wurden mir ohne meines Wissens und ohne jegliche Nachfrage seitens der Postbank Gebühren vom Konto abgezogen. Da ich als Studentin sehr mobil bin und mich nicht immer an meinem gemeldeten Wohnort befinde, hat mich auch die Post mit den Kontoauszügen nicht zeitnah erreicht. Das bedeutet, dass mir stillschweigend Gebühren von meinem Konto abgezogen wurden, welches dadurch ins Minus geriet.

Als ich die Misere bemerkte und mich an die Postbank wand und alle meine Immatrikulationsbescheinigungen vorlegte, kam nur die Antwort, es würde sich jemand um die Bearbeitung kümmern. Ergebnis war, dass ich wenige Wochen später einen Brief mit der Auflösung des Kontos und eine Mahnung für die angeblich ausstehenden Kontogebühren im Briefkasten liegen hatte. Als ich die Postbank daraufhin anrief, wurde mir nur entgegnet, dass sie in diesem Stand (aufgelöstes Konto) nicht mehr zuständig wären.

So ein Vorgehen kann ich mittlerweile nur noch als Teil des Geschäftsmodell werten. Für mich ist das ein unzumutbarer Umgang mit Studierenden, von den hohen Gebühren einmal abgesehen, die für mich persönlich eine große finanzielle Belastung darstellen. Ich kann deshalb von der Eröffnung eines Kontos (vor allem als Student/in) nur abraten.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 05.07.2015 vom Nutzer Carmina1792 übermittelt.
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