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Postbank Erfahrungsbericht #142von Maddin

Neutrale Bewertung der Postbank

Von Anfang 2010 bis 2014 war ich Kunde bei der Postbank und zwar mit einem Girokonto und einem Sparbuch.

Ich war auch eigentlich immer sehr zufrieden, allerdings nahm der Service die Jahre immer mehr ab, was ich sehr schade finde. Bei einfachen Fragen (z. B. wegen des Freistellungsauftrages), welche normalerweise ohne Probleme über die Hotline geklärt werden könnten, musste ich ständig mehrere Minuten warten, um jemanden zu erreichen. Auch in einer Postbankfiliale konnte man mir nicht weiterhelfen. Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Das Onlinebanking funktionierte dafür ohne Probleme. Alles war sehr übersichtlich aufgebaut und einfach zu bedienen. Besonders wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit dem Onlinebanking hat, ist die Postbank eine gute Sache. Auch den Punkt Sicherheit fand ich in Ordnung und kann hier nichts bemängeln, weil meiner Meinung nach alle Standards erfüllt wurden.

Letztendlich hat mich die schlechte Beratung und die immer schlechter werdende Qualität im Kundendienst dazu bewegt, die Bank zu wechseln.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 17.12.2015 vom Nutzer Maddin übermittelt.
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