Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #133von scubamaggo

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich habe am 03.12.15 direkt in einer Filiale ein Girokonto eröffnet. Der Kundenservice war während des Prozesses schnell, freundlich und alles war stressfrei. Die entsprechenden Kontounterlagen landeten dann 3 Werktage später in meinem Briefkasten. Das Onlinebanking war daraufhin sofort verfügbar.

Negativ ist hier auf jeden Fall zu erwähnen, dass ohne mich vorher darüber zu informieren mein Arbeitgeber von der Postbank angeschrieben wurde, um mein Gehalt zukünftig auf das angelegte Konto zu überweisen. Dies stand zwar auch in den von mir unterschriebenen Unterlagen, allerdings hatte ich gehofft, dass man mich auf solche Details hinweist.

Das Onlinebanking ist schlicht und übersichtlich, weist jedoch im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich viele Features auf. Das (automatische) Markieren von Umsätzen oder eine Analyse der Geldströme ist z. B. nicht vorhanden. Hier sind andere Banken besser.

Die Postbank wird auf einschlägigen Seiten oft empfohlen, da sie sehr günstig ist und hohe Bonis bei der Kontoeröffnung anbietet. Sehr schade ist jedoch, dass all diese Vorteile ausschließlich bei der Online-Eröffnung eines Kontos zur Verfügung stehen.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer scubamaggo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben