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Postbank Erfahrungsbericht #57von Chris

Positive Bewertung der Postbank

Bei der Postbank habe ich seit etwa 18 Monaten ein Girokonto. Die Kontoeröffnung ging problemlos vonstatten: Antrag online ausfüllen, zugeschickte Dokumente unterschreiben, Postident bei der nächsten Postfiliale erledigen (die Filiale leitete die Dokumente dann auch weiter), ein paar Tage warten, das wars auch schon. Das Online-Banking funktionierte dann umgehend. Alles in allem also unproblematisch.

Ich nutze fürs Online-Banking sowohl die iOS-Apps (iPhone und iPad) als auch den Browser (Windows und Mac). Alles ist meines Erachtens übersichtlich und mit wenigen Klicks erreichbar. Für Überweisungen nutze ich das smsTAN-Verfahren. Die SMS kommen nach Anforderung binnen weniger Sekunden an. Die Überweisung dauert einen Werktag, auf ein anderes Postbank-Konto erfolgt die Überweisung noch am selben Tag. Selbiges trifft auch auf den Geldeingang zu. Daueraufträge kann ich leicht und schnell anlegen und auch ändern. Als kleines Extra gibt es immer wieder besondere Angebote für Kunden, wie z. B. iTunes-Guthaben vergünstigt.

Den Kundenservice musste ich bisher ein Mal kontaktieren, nachdem mein Postbank-Konto auf dem iPad gesperrt wurde. Ich hatte angeblich zu oft falsche Zugangsdaten verwendet, was aus meiner Sicht jedoch definitiv nicht zutraf. Zwar konnte der freundliche Mitarbeiter nicht herausfinden, warum es zur Sperrung kam, jedoch entsperrte er es schnell wieder. In der Warteschleife war ich übrigens nur wenige Minuten.

Alles in allem bin ich mit dem Girokonto bei der Postbank sehr zufrieden. An vielen Orten befinden sich Geldautomaten, sodass ich im Fall der Fälle schnell und unkompliziert an Geld komme.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Chris übermittelt.
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