Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #206von jonaskraft

Positive Bewertung der Postbank

Das Postbank Giro extra plus habe ich vor etwa 5 Jahren abgeschlossen und bin mit dem Angebot seitdem durchaus zufrieden. Die Eröffnung fand online statt und damals erhielt ich eine Sachprämie. Die Registrierung und die Verifikation über das Postident ging schnell vonstatten und nach etwa 1 bis 2 Wochen hatte ich alle notwendigen Unterlagen beisammen. Danach war auch der sofortige Login möglich. Unterm Strich verlief die gesamte Anmeldung also ohne nennenswerte Besonderheiten oder Probleme.

Die Gestaltung des Onlinebankings ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da dieses einfach und übersichtlich ist. Zum Beispiel kann ich die IBAN und BIC in der Kontenübersicht auf der Startseite sofort einsehen und somit für Shopping-Zwecke direkt herauskopieren, was ich sehr wichtig finde. Der Seitenaufbau ist gefühlt auch sehr zügig. Kritisieren muss ich allerdings, dass das Adressbuch etwas versteckt ist und man jedes Mal aufs Neue sucht, wenn man nicht täglich online ist. Man findet es unter Einstellungen, anstatt auf der Übersichtsseite unter Vorlagen/Adressbuch.

Ein "Killer-Feature" ist die Möglichkeit, Bankgeschäfte wie z. B. Ein- und Auszahlungen auch am Postschalter vor Ort zu tätigen und auch bei Fragen oder Aufträgen wende ich mich üblicherweise direkt in einer Filiale an einen Postbank-Angestellten. Dies klappt auch ohne Termin sehr gut und die Wartezeiten waren zumindest in meiner Filiale bisher gering. Zum Beispiel habe ich mir vor Ort einen Dispokredit einräumen lassen, da dies im Onlinebanking nicht möglich war. Ein einziges Mal habe ich auch die Hotline kontaktiert, da ich eine Ersatzkarte beantragen musste. Mir wurde nach weniger als 1 Minute Wartezeit weitergeholfen und nach etwa 1 bis 2 Wochen erhielt ich meine neue Karte.

Als letzte Besonderheit ist das SELECT-Programm, was beim Giro extra plus enthalten ist, zu erwähnen. Neben weiteren (für mich uninteressanten) Diensten ist ein Schlüssel-Verlust-Service dabei. Man erhält einen Schlüssel-Anhänger mit dem Hinweis für den Finder, dass er den Bund einfach in den nächsten Briefkasten werfen soll. Als Dank erhält der Finder einen Finderlohn von 20 EUR von der Postbank. Wie oben schon erwähnt bin ich mit dem Konto zufrieden und werde es definitiv auch in Zukunft weiterhin nutzen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 26.07.2014 vom Nutzer jonaskraft übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben